Über Uns
vor gut zehn jahren machte eine internetseite besonders auf sich aufmerksam:
ein weltweit bedeutender hersteller von kunststoffen stellte auf einer plattform seine produkte zum verkauf ein. interessierte verarbeiter konnten sich registrieren und dann per mausklick zu einem günstigeren preis als über die bisherigen vertriebswege ihren bedarf versorgen.
es deutete sich ein markanter wechsel in der vertriebsstruktur an.
preisfindung, betreuung und lokale präsenz veränderten sich.
weitere zehn jahre zuvor wurden flächendeckend lokale vertriebsbüros aufgelöst und in den stammhäusern der firmen vereint. es entstanden telefonmarketing serviceabteilungen.
die großen distributeure und compoundere der branche folgten dem trend der globalisierung in die neuen wirtschaftsboomzentren. über den erdball hinweg wurden investitionen verlagert und entstanden in nähe der großen (konsumentennah) noch effizientere fertigungsstandorte.
im rahmen dieser ausrichtung ist die betreuung und die nähe mittlerer und kleinerer kunststoffspritzgussunternehmen vernachlässigt worden.
die neuen, rasant wachsenden märkte standen im fokus.
damit entstand ein vakuum in der betreuung dieser kunststoffverarbeiter;
nach und nach entstanden kleine, flexible dienstleister, händler, compoundeure, entwicklungsspezialisten, die mit ihren kunden gemeinsam individuelle, logistische, technische und kaufmännische lösungen erarbeiteten.
heute füllen wir die durch diesen wandel entstandenen freiräume:
motiviertes, junges fachpersonal wird von praxiserfahrenen kollegen in die komplexität der aufgaben herangführt. (damit schliessen wir die lücke die durch den wandel entstanden ist.)
Über Uns
vor gut zehn jahren machte eine internetseite besonders aufsehen:
ein weltweit bedeutender hersteller von kunststoffen stellte auf einer plattform seine produkte zum verkauf ein. Interessierte verarbeiter konnten sich registrieren und dann per mausklick zu einem günstigeren preis als über die bisherigen vertriebswege, ihren bedarf versorgen.
Es deutete sich ein markanter wechsel in der vertriebsstruktur ab.
Preisfindung, betreuung und lokale präsenz Veränderten sich.
Weitere zehn jahre zuvor wurden flächendeckend lokale vertriebsbüros aufgelöst und in den stammhäusern der firmen vereint. Es entstanden telefon marketing Service abteilungen.
Die großen distributeure und compoundere der branche folgten dem trend der globalisierung in die neuen wirtschaftsboomzentren. Über den erdball hinweg wurden investitionen verlagert und entstanden in nähe der grossen konsumentennah noch effizientere fertigungsstandorte.
Im rahmen dieser ausrichtung ist die betreuung und die nähe mittlerer und kleinerer unststoffspritzgussunternehmen vernachlässigt worden.
Die neuen, rasant wachsenden Märkte standen im focus.
Damit entstand ein Vakuum in der Betreuung dieser Kunststoffverarbeiter;
nach und nach entstanden kleine, flexible dienstleister, händler, compoundeure, ntwicklungsspezialisten, die mit ihren Kunden gemeinsam individuelle, logistische, technische und kaufmännische lösungen erarbeiteten.
Heute füllen wir, die durch diesen wandel entstandenen freiräume:
motiviertes, junges fachpersonal wird von praxiserfahrenen kollegen in die komplexität der Aufgaben herangführt. ( Damit schliessen wir die Lücke die durch den Wandel entstanden ist.)